Logo der Servator ServiceLine GmbH

  • Home
  • Unsere Leistungen
  • Servicemodelle

Kundendienst

Service-Telefon
+49 (0) 7931 / 55-555

Im Rahmen unserer Service-Konzepte bieten wir Ihnen unterschiedliche Service-Modelle an, die auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Unser Angebot reicht vom schnell abrufbaren Spot-Service, über die regelmäßige Inspektion und Wartung, bis hin zum Vollservice, der Ihre Servicekosten 100%ig kalkulierbar macht.

Unser Spot-Service ist genau richtig, um kurzfristig einen technischen Defekt zu beheben. Wenn Sie aber immer auf "Nummer sicher" gehen wollen, sind unsere SERVATOR Service-Vereinbarungen nach Plan ideal!

Alle Leistungen und Maßnahmen werden gezielt auf Ihre Bedürfnisse ausgearbeitet und mit Ihnen vereinbart. Durch die vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen sichern Sie die Einsatzbereitschaft Ihrer Küche zuverlässig, langlebig und das zu kalkulierbaren Kosten.

 

Überblick der verfügbaren Servicemodelle

Spot-Service

  • Alle Leistungen auf Abruf.
  • Schnell und unkompliziert.
  • Jederzeit über unsere zentrale Serviceannahme.

Jährliche Inspektion

  • 2 Inspektionen oder 1 Inspektion p.a. von Vertragsgeräten zur Feststellung des Ist-Zustandes (während der normalen Arbeitszeit).
  • Kalkulation nach Gerätefestpreisen.
  • Überprüfung aller elektrischen und mechanischen Bauteile und Druckbehältern auf einwandfreies Arbeiten.
    • Dichtigkeits-Kontrolle.
    • Funktions-Kontrolle.
    • Sichtprüfung der Elektrobauteile auf Verschleiß.
    • Überprüfung der mechanischen Bauteile.
    • Justagen und Einstellungen unter Berücksichtigung der Vorschriften.
    • VDE 0701, DGUV-Vorschrift (alt BGV A3) und entsprechend den Begriffsdefinitionen nach DIN 31051.
  • Erstellung eines Inspektionsberichtes mit evtl. Reparaturempfehlung
  • Notwendige Reparaturen (> 15 min.) die während der Inspektion festgestellt werden, nach gesonderter Beauftragung berechnet (Arbeitszeit und Material)
  • Bei Bereitschaftseinsätzen außerhalb der Regelarbeitszeiten werden nur die Zuschläge berechnet.

Halbjährliche und jährliche Wartung

  • Keine zusätzlichen Anfahrtskosten.
  • Keine zusätzlichen Kosten für Arbeitsstunden in der regulären Arbeitszeit.
  • Lediglich Berechnung der Ersatzteile und des Materials.
  • Wartung gemäß DIN 31051, Maßnahmen zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates:
    • Anlagenteile werden z.B. nachgestellt, geschmiert, konserviert, funktionserhaltend gereinigt oder ihre Betriebsstoffe oder Verbrauchsmittel werden aufgefüllt oder ausgetauscht.
    • In diesem Zusammenhang erforderliche Prüfungen oder Messungen werden vorgenommen.

Wartung Plus

  • Keine zusätzlichen Anfahrtskosten.
  • Zusätzlich zur Leistung des Intervall-Service beinhaltet die Wartung die Anfahrt und die Arbeitszeiten bei Reparaturen während der Inspektion und bei notwendigen Spot-Service.
  • Keine zusätzlichen Kosten für Arbeitsstunden in der regulären Arbeitszeit.
  • Bei Bereitschaftseinsätzen werden die Zuschläge berechnet.
  • Lediglich Berechnung der Ersatzteile und des Materials nach Aufwand.
  • Eine zweite Inspektion p.a. wird nur durchgeführt, wenn der verantwortliche Techniker dies aufgrund der Bedingungen (Nutzungsgrad, etc.) vor Ort für erforderlich hält.
  • Instandsetzung gemäß DIN 31051, Maßnahmen zur Rückführung einer Betrachtungseinheit in den funktionsfähigen Zustand, mit Ausnahmen von Verbesserungen:
    • Anlagenteile werden z.B. ausgebessert oder ausgetauscht.
    • In diesem Zusammenhang erforderliche Prüfungen, Messungen, oder Nachstellungen werden vorgenommen.

Vollservice

  • Die volle Absicherung gegen alle Ausfallschäden in Ihrer Küche.
  • Alle anderen Teil-Service-Module sind beinhaltet.
  • Kein zusätzlicher Materialkostenaufwand.
  • 100% kalkulierbare Kosten.
  • Zusätzlich zur Leistung Wartung beinhaltet der Vollservice auch das benötigte Materialen bzw. Ersatzteile.
  • Bei Bereitschaftseinsätzen außerhalb der Regelarbeitszeit werden nur die Zuschläge berechnet.

Lieferung von Reinigungs- und Pflegemittel

  • Ein komplettes Programm zur Reinigung und Pflege der Küche, Küchengeräte, Heißluftdämpfer, Geschirrspülmaschinen steht zur Verfügung.
  • Bei Inbetriebnahme der Küche werden die gewünschten, notwendigen Mittel besprochen und das Personal entsprechend in die Handhabung eingewiesen.

SERVATOR ServiceLine GmbH

Ihr kompetenter Service-Partner
für die Gastronomie!

SERVATOR ServiceLine GmbH

Ihr kompetenter Service-Partner
für die Gastronomie!