Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Servator 
ServiceLine 
GmbH
als Arbeitgeber

Wie ist es, hier zu arbeiten?

2,7
kununu Score53 Bewertungen
k.A.0
WeiterempfehlungLetzte 2 Jahre
Details anzeigen

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,8Gehalt/Sozialleistungen
    • 2,3Image
    • 2,2Karriere/Weiterbildung
    • 2,5Arbeitsatmosphäre
    • 2,3Kommunikation
    • 3,2Kollegenzusammenhalt
    • 2,8Work-Life-Balance
    • 2,3Vorgesetztenverhalten
    • 3,3Interessante Aufgaben
    • 2,4Arbeitsbedingungen
    • 2,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,7Gleichberechtigung
    • 2,9Umgang mit älteren Kollegen

Gehälter


Wieviel kann ich verdienen?

Mittelwert Bruttojahresgehalt Vollzeit
Service-Techniker:in5 Gehaltsangaben
Ø40.800 €
Serviceleiter:in5 Gehaltsangaben
Ø48.500 €
Sachbearbeiter:in3 Gehaltsangaben
Ø33.300 €
Gehälter für 3 Jobs entdecken

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Servator ServiceLine
Branchendurchschnitt: Dienstleistung

Mitarbeiter nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter für alles verantwortlich machen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Servator ServiceLine
Branchendurchschnitt: Dienstleistung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 50 Mitarbeitern bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    42%42
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    36%36
  • DiensthandyDiensthandy
    36%36
  • ParkplatzParkplatz
    34%34
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    30%30
  • FirmenwagenFirmenwagen
    28%28
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    24%24
  • InternetnutzungInternetnutzung
    24%24
  • HomeofficeHomeoffice
    20%20
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    20%20
  • BarrierefreiBarrierefrei
    14%14
  • RabatteRabatte
    14%14
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    12%12
  • CoachingCoaching
    10%10
  • EssenszulageEssenszulage
    8%8
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    6%6
  • KantineKantine
    2%2
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor

Was Mitarbeiter sagen

Was Mitarbeiter gut finden

Techniker haben Autos
Wasser gratis
Interessante Aufgaben
Bewertung lesen
steht zu seinen Zusagen, gute soziale Sicherheit
Man hat viele Freiheiten.
Bewertung lesen
Man kann tun und lassen was man will.
Bewertung lesen
Abwechslungsreiche Aufgaben
Kunden noch und nöcher
riesiges Potential für jemand mit Ahnung von der Gastronomie
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch gut finden?

Was Mitarbeiter schlecht finden

Schlechtes Image
Mangelnde Wertschätzung
Ungleichbehandlung und keine Aufstiegsmöglichkeit
Firma entwickelt sich nicht wirklich weiter, starre Einstellung und nicht mehr ganz zeitgemäß.
Bewertung lesen
Es wird nur das gehört was gehört werden will. Techniker sind alles Schuld und Innendienst läuft alles Richtig.
Bewertung lesen
Neue Ideen brauchen zu lange um umgesetzt zu werden.
Bewertung lesen
die eigenen Argumente werden ungerne akzeptiert
Zu viel zu tun, 1-2 Mitarbeiter würden nicht schaden
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mehr wertschätzen und gute Mitarbeiter halten (wäre gerne geblieben)
Modernisierung Software, Gebäude, Einstellung
Der Inflation anpassen
Bewertung lesen
Mehr Kommunikation wäre wichtig. Mitarbeiter zu schätzen muss noch gelernt werden.
Wenn man gute Mitarbeiter halten will, muss man ihm auch was bieten.
Bewertung lesen
Die Mitarbeiter mehr einbeziehen und Vorschläge umsetzen.
Bewertung lesen
dem Arbeitnehmer noch mehr Vertrauen entgegen bringen
GF / HR sollte aufhören überzogen positive Bewertungen selber zu schreiben, bzw. dies den letzten Mitarbeitern abzuverlangen. Dadurch könnte potentiellen Bewerbern viel Elend erspart bleiben!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

3,3

Der am besten bewertete Faktor von Servator ServiceLine ist Interessante Aufgaben mit 3,3 Punkten (basierend auf 31 Bewertungen).


Sehr vielfältig und es gibt immer Arbeit
5
Bewertung lesen
Aufgaben gibt es genug und interessant sind viele davon.
4
Bewertung lesen
Ich arbeite in verschiedenen Bereichen und erlebe deshalb viel Neues.
5
Bewertung lesen
Viele Aufgabe, viele Bereich. Tolle aber auch nicht so Tolle Themen.
3
Bewertung lesen
Cooles Umfeld, viele TV-Köche, manchmal arrogant, als Kunden
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

2,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Servator ServiceLine ist Karriere/Weiterbildung mit 2,2 Punkten (basierend auf 25 Bewertungen).


Nur leere Versprechungen. In Weiterbildungen für Mitarbeiter wird nicht gerne investiert.
1
Bewertung lesen
Nur für bestimmte Personen, generell nicht gewünscht
2
Bewertung lesen
Man bleibt da wo man ist. Karriere ist nicht möglich.
1
Bewertung lesen
Wenn man überall herumposaunt dass man alles repariert und ja Gottes Geschenk an die Gastronomie ist, sollte man das Personal entsprechend schulen.
Das passiert nicht ansatzweise in einem akzeptablem Maß. Manche Kollegen sind halbjährlich auf Schulungen. Manche nur an Schaltjahren.
Wenn man als Schaltjahr Kollege dann eine Schulung bekommt, dann braucht man sie eigentlich nicht mehr.
1
Bewertung lesen
Wer will kann sich weiterbilden und neue Aufgaben übernehmen.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Servator ServiceLine wird als Arbeitgeber von Mitarbeitenden mit durchschnittlich 2,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Dienstleistung schneidet Servator ServiceLine schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 0% der Mitarbeitenden Servator ServiceLine als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 53 Bewertungen schätzen 34% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 7 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeitenden die Unternehmenskultur bei Servator ServiceLine als eher traditionell.
Anmelden