Logo der Servator ServiceLine GmbH

Jobbörse

  • Home
  • Unternehmen
  • Jobbörse

SERVATOR Jobbörse

Die SERVATOR ServiceLine GmbH ist der Partner, wenn es um den Service in der professionellen Küche geht. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Gastronomie, globalen Hotelketten, Systemgastronomie sowie Betrieben der Gemeinschafts- und Sozialverpflegung. Wir bieten bundesweit Service im Bereich Catering und Gastronomietechnik insbesondere für die Marken PALUX, Eloma und Salvis. Als innovatives Unternehmen ist unser Erfolg am Markt überdurchschnittlich und soll es auch bleiben.

 

Disponent/Einsatzplaner (w/m/d)

So vielfältig wie unser Kundenspektrum – beispielsweise der Accor-Gruppe, Tank&Rast, Vapiano ...  – so umfassend sind auch unsere ganzheitlichen Servicelösungen. SERVATOR ist DIE bundesweit agierende Servicegesellschaft für die professionelle Gastronomie.

Sicherstellen können wir diesen Service mit unserem 50-köpfigen Team an Servicetechnikern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Teamplayer als

Disponent/Einsatzplaner (w/m/d)

der Servicetechniker.

 

Ihre Aufgaben:

  • Disposition der Mitarbeiter im technischen Serviceaußendienst unter Berücksichtigung der Qualifikationen, der Verfügbarkeit und den notwendigen Ersatzteilen und Werkzeugen
  • Optimale Termin- und Routenplanung sowie Priorisierung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Schnittstelle zu unserer zentralen Kundenhotline und zum Technischen Support
  • Annahme von Störungsmeldungen sowie Bearbeitung aller sonstigen telefonischen Kundenanfragen
  • Koordination und Erfassung der Abwesenheiten sowie Schulungsplanungen
  • Kommunikation mit unseren Servicetechnikern
  • Angebotserarbeitung zu unserem Dienstleistungsportfolio, d.h. Wartung, Reparatur, aber auch Wasseraufbereitung sowie Beratung und Verkauf von Reinigungschemie

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik / Elektronik und idealerweise über Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder der Einsatzplanung und Disposition,
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen,
  • Sie haben sehr gute Kommunikationskompetenzen und sind konfliktfähig,
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu organisieren, zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten.


Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume. Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen, in die Sie erfahrene Kollegen einarbeiten und als Ansprech- sowie Sparringspartner jederzeit zur Verfügung stehen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Service-Techniker für verschiedene Servicegebiete (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbau unserer Servicenetzes zum nächstmöglichen Termin einen

Service-Techniker / Service-Monteur (w/m/d)
in unseren Servicegebieten

 

  • Aachen
  • Berlin
  • Freiburg
  • Hannover / Hildesheim
  • Igersheim
  • Kassel
  • Kempten
  • Konstanz
  • Mönchengladbach
  • München
  • Offenburg
  • Raum Neumünster
  • Rhein-Main-Gebiet
  • Rosenheim / Traunreuth
  • Tübingen
  • Ulm
Ihre Aufgaben:
  • Individuelle Betreuung in Form von Wartung, Service und Reparatur an küchentechnischen Einrichtungen unserer Kunden aus sämtlichen Bereichen der professionellen Küche wie inhabergeführte Gastronomie beispielsweise im Landgasthof, Hotel- und Systemgastronomie, Tank- und Rastanlagen und Gemeinschaftsverpflegung.
  • Ansprechpartner/in unserer Kunden und unseres PALUX Vertriebsteams für alle servicetechnischen Fragestellungen zu den Themen Wartung, vorbeugende Instandhaltung und Service, Wasseraufbereitung und Reinigungschemie.
  • Montage von Küchenprojekten gemeinsam mit dem PALUX Außenmontageteam.

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude.
  • Selbstorganisation, Eigeninitiative und Mobilität sind Ihnen nicht fremd.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Kundendienst- oder Servicetätigkeit im Außendienst sind von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem der dichtesten Servicenetze der Gastronomie in Deutschland. Eine intensive Einarbeitung, gemeinsame Tandemtouren mit erfahrenen Service-Technikern und die fachliche Unterstützung durch unsere Techniker in der Servicezentrale ermöglichen Ihnen einen guten Start in den Beruf(-salltag).
Sie sind dann von Ihrem Home-Office aus unterwegs mit einem SERVATOR Servicefahrzeug/-transporter in Ihr Servicegebiet und werden unterstützt von Ihrem Serviceleiter in der Region und unserer Servicezentrale mit Kundenhotline und technischem Support in Igersheim.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Constanze Peterseim 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Teamleiter (w/m/d) Service für Nordwestdeutschland

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Teamleiter (w/m/d) Service
für Nordwestdeutschland

mit Homeoffice im Großraum Hannover

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Verantwortung, Betreuung, Aus- und Weiterbildung der in der zu betreuenden Serviceregion tätigen Servicetechniker; insbesondere Unterstützung und -begleitung bei der täglichen Tourenplanung, Angebotserstellung und den täglichen Serviceeinsätzen, d.h. Fehleridentifikation und -beseitigung bei Reparaturen rund um die Großküchentechnik, vorbeugende Wartungen im Rahmen von Wartungsverträgen oder -abschlüssen, Beratung unserer Kunden hinsichtlich Pflege Ihrer technischen Einrichtungen, Reinigungschemie und Wasseraufbereitung
  • Verantwortung der Jahreszielergebnisse der Serviceregion
  • Betreuung und Akquise u.a. von (Regions-)Schlüsselkunden
  • Marktbeobachtung, Potentialanalyse und Erarbeitung strategischer Handlungsoptionen für die zu betreuende Serviceregion in gemeinsamer Abstimmung mit Ihren Kollegen und der Geschäftsleitung
  • Operative Unterstützung bzw. Bearbeitung eines ggf. vakanten Servicegebietes innerhalb der zu betreuenden Serviceregion bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und/oder Qualifizierung abgeschlossen und Erfahrung sowohl im Umfeld der Großküchentechnik als auch in der Mitarbeiterverantwortung
  • Sie sind eine kreative, durchsetzungsstarke, selbständige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit. Reisebereitschaft und Übernachtungen in der zu betreuenden Serviceregion sind für Sie kein Problem.


Unser Angebot:

  • Großes Maß an Freiraum und selbständigem Handeln innerhalb unserer Serviceorganisation und einem Kollegenteam von 6 Serviceleitern.
  • Intensive und konsequente Einarbeitung an unserem Standort in Igersheim und in Form von Tandemtouren mit Ihren Kollegen.
  • Leistungsorientierte Vergütung mit 13 Monatsgrundgehältern und einer Jahreszielprämie, die sich an realistischen Zielen bemisst.
  • Ein Dienstfahrzeug Skoda Oktavia Kombi, dass Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Technischer Support (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbau unseres Technischen Supports einen

Techniker (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Support Großküchentechnik: Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Servicetechniker im Außendienst.
  • Planung von Kundendiensteinsätzen im In- und europäischem Ausland.
  • Ersatzteil- und Beschwerdemanagement.
  • Organisation und Entwicklung interner technischer Schulungen.

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude.
  • Selbstorganisation, Eigeninitiative und Kommunikation sind Ihnen nicht fremd.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Kundendienst- oder Supporttätigkeit sind von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante, auf Erfolg und Zukunft ausgerichtete Entwicklungsperspektive in einem innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem jungen dynamischen Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die abwechslungsreiche Aufgabe Technischer Support Großküchentechnik fehlt.

Herr Schmalz steht Ihnen gerne unter Tel. +49 7931 55 555  für erste Fragen zur Verfügung.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Constanze Peterseim 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

SERVATOR ServiceLine GmbH

Ihr kompetenter Service-Partner
für die Gastronomie!

SERVATOR ServiceLine GmbH

Ihr kompetenter Service-Partner
für die Gastronomie!