Logo der Servator ServiceLine GmbH

Jobbörse

  • Home
  • Unternehmen
  • Jobbörse

SERVATOR Jobbörse

Die SERVATOR ServiceLine GmbH ist der Partner, wenn es um den Service in der professionellen Küche geht. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Gastronomie, globalen Hotelketten, Systemgastronomie sowie Betrieben der Gemeinschafts- und Sozialverpflegung. Wir bieten bundesweit Service im Bereich Catering und Gastronomietechnik insbesondere für die Marken PALUX, Eloma und Salvis. Als innovatives Unternehmen ist unser Erfolg am Markt überdurchschnittlich und soll es auch bleiben.

 

Assistenz für unsere Geschäftsleitung (w/m/d)

Wir wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs konsequent weiterführen und suchen Sie als

Assistenz
für unsere Geschäftsleitung (w/m/d)

 

Unser kaufmännischer Innendienst beschäftigt sich mit der Auftragsabwicklung sämtlicher Service- und Handelsdienstleistungen in Zusammenhang mit dem professionellen Gastronomiebetrieb. Von der Reparatur und Wartung eines Einzelgeräts sowie der kompletten technischen Großküchenausstattung, der Lieferung von Reinigungschemie, der regelmäßigen Pflege von Wasseraufbereitungsanlagen bis zum Verkauf von Austauschgeräten werden Aufträge von uns zentral erfasst, um sie an unsere lokalen, bundesweit agierenden Servicetechniker weiterzuleiten. Dem Team des Technischen Supports am Standort Igersheim sind wir dabei ebenso Unterstützung wie den Servicetechnikern unterwegs zum Kunden – mit dem, Ziel, Aufträge möglichst konkret zu erfassen, eine technische Vorabklärung einzuholen und dem räumlich nächsten Servicetechniker zu übertragen, damit wir unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich mit den richtigen Ersatzteilen und Handelswaren sowie unserer verbindlichen und kompetenten Servicequalität zur Seite stehen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz- und Verwaltungsaufgaben für die Geschäftsleitung und den kaufmännischen Innendienst.
  • Unterstützung bei der Analyse und Bearbeitung von Kundenreklamationen.
  • Projektbearbeitung, insbesondere hinsichtlich der Einführung unserer Servicesoftware und der damit verbundenen Schnittstellenbetrachtung und Definition der Ablauforganisation.
  • Projektfindung und -bearbeitung in Abstimmung mit der Geschäftsführung.
  • Organisation und Koordination von Schulungen betreffend Abläufen, Prozessen, Vertragsrecht (administrative Schulung zum übergeordneten „Thema“: Dienstleistung Service) inklusive der Überarbeitung der Schulungsunterlagen in der Darstellung und der verwendeten Lehrmethoden.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterqualifikation zum Fachwirt/Betriebswirt (w/m/d)
  • Berufserfahren in kaufmännischen Aufgabenstellungen, vorzugsweise in der Industrie bzw. in der Dienstleistung
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office und ERP

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabengebiete unseres Innendienstes und die Möglichkeit, eigeninitiativ und kreativ mit großem Gestaltungsspielraum Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie arbeiten mit engagierten Teams, in denen es nicht an Erfahrung rund um die vielschichtige Aufgabe Service in der Branche Großküchentechnik fehlt. An unserem Firmenstandort in Igersheim erwarten Sie 20 KollegInnen, sowohl aus dem Bereich Kundenhotline und kaufmännische Auftragsbearbeitung als auch aus dem Technischen Support. Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns zu begrüßen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service-Techniker für verschiedene Servicegebiete (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbau unserer Servicenetzes zum nächstmöglichen Termin einen

Service-Techniker / Service-Monteur (w/m/d)
in unseren Servicegebieten

 

  • Berlin
  • Freiburg
  • Igersheim
  • Kassel
  • Kempten
  • Konstanz
  • Mönchengladbach
  • München
  • Offenburg
  • Raum Neumünster
  • Rhein-Main-Gebiet
  • Rosenheim / Traunreuth
  • Tübingen
  • Ulm
Ihre Aufgaben:
  • Individuelle Betreuung in Form von Wartung, Service und Reparatur an küchentechnischen Einrichtungen unserer Kunden aus sämtlichen Bereichen der professionellen Küche wie inhabergeführte Gastronomie beispielsweise im Landgasthof, Hotel- und Systemgastronomie, Tank- und Rastanlagen und Gemeinschaftsverpflegung.
  • Ansprechpartner/in unserer Kunden und unseres PALUX Vertriebsteams für alle servicetechnischen Fragestellungen zu den Themen Wartung, vorbeugende Instandhaltung und Service, Wasseraufbereitung und Reinigungschemie.
  • Montage von Küchenprojekten gemeinsam mit dem PALUX Außenmontageteam.

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude.
  • Selbstorganisation, Eigeninitiative und Mobilität sind Ihnen nicht fremd.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Kundendienst- oder Servicetätigkeit im Außendienst sind von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem der dichtesten Servicenetze der Gastronomie in Deutschland. Eine intensive Einarbeitung, gemeinsame Tandemtouren mit erfahrenen Service-Technikern und die fachliche Unterstützung durch unsere Techniker in der Servicezentrale ermöglichen Ihnen einen guten Start in den Beruf(-salltag).
Sie sind dann von Ihrem Home-Office aus unterwegs mit einem SERVATOR Servicefahrzeug/-transporter in Ihr Servicegebiet und werden unterstützt von Ihrem Serviceleiter in der Region und unserer Servicezentrale mit Kundenhotline und technischem Support in Igersheim.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Constanze Peterseim 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teamleiter (w/m/d) Service für Nordwestdeutschland

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Teamleiter (w/m/d) Service
für Nordwestdeutschland

mit Homeoffice im Großraum Hannover

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Verantwortung, Betreuung, Aus- und Weiterbildung der in der zu betreuenden Serviceregion tätigen Servicetechniker; insbesondere Unterstützung und -begleitung bei der täglichen Tourenplanung, Angebotserstellung und den täglichen Serviceeinsätzen, d.h. Fehleridentifikation und -beseitigung bei Reparaturen rund um die Großküchentechnik, vorbeugende Wartungen im Rahmen von Wartungsverträgen oder -abschlüssen, Beratung unserer Kunden hinsichtlich Pflege Ihrer technischen Einrichtungen, Reinigungschemie und Wasseraufbereitung
  • Verantwortung der Jahreszielergebnisse der Serviceregion
  • Betreuung und Akquise u.a. von (Regions-)Schlüsselkunden
  • Marktbeobachtung, Potentialanalyse und Erarbeitung strategischer Handlungsoptionen für die zu betreuende Serviceregion in gemeinsamer Abstimmung mit Ihren Kollegen und der Geschäftsleitung
  • Operative Unterstützung bzw. Bearbeitung eines ggf. vakanten Servicegebietes innerhalb der zu betreuenden Serviceregion bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und/oder Qualifizierung abgeschlossen und Erfahrung sowohl im Umfeld der Großküchentechnik als auch in der Mitarbeiterverantwortung
  • Sie sind eine kreative, durchsetzungsstarke, selbständige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit. Reisebereitschaft und Übernachtungen in der zu betreuenden Serviceregion sind für Sie kein Problem.


Unser Angebot:

  • Großes Maß an Freiraum und selbständigem Handeln innerhalb unserer Serviceorganisation und einem Kollegenteam von 6 Serviceleitern.
  • Intensive und konsequente Einarbeitung an unserem Standort in Igersheim und in Form von Tandemtouren mit Ihren Kollegen.
  • Leistungsorientierte Vergütung mit 13 Monatsgrundgehältern und einer Jahreszielprämie, die sich an realistischen Zielen bemisst.
  • Ein Dienstfahrzeug Skoda Oktavia Kombi, dass Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teamleiter (w/m/d) Service für Südost-Deutschland

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Teamleiter (w/m/d) Service
für Südost-Deutschland

mit Homeoffice im Raum München

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Verantwortung, Betreuung, Aus- und Weiterbildung der in der zu betreuenden Serviceregion tätigen Servicetechniker; insbesondere Unterstützung und -begleitung bei der täglichen Tourenplanung, Angebotserstellung und den täglichen Serviceeinsätzen, d.h. Fehleridentifikation und -beseitigung bei Reparaturen rund um die Großküchentechnik, vorbeugende Wartungen im Rahmen von Wartungsverträgen oder -abschlüssen, Beratung unserer Kunden hinsichtlich Pflege Ihrer technischen Einrichtungen, Reinigungschemie und Wasseraufbereitung
  • Verantwortung der Jahreszielergebnisse der Serviceregion
  • Betreuung und Akquise u.a. von (Regions-)Schlüsselkunden
  • Marktbeobachtung, Potentialanalyse und Erarbeitung strategischer Handlungsoptionen für die zu betreuende Serviceregion in gemeinsamer Abstimmung mit Ihren Kollegen und der Geschäftsleitung
  • Operative Unterstützung bzw. Bearbeitung eines ggf. vakanten Servicegebietes innerhalb der zu betreuenden Serviceregion bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und/oder Qualifizierung abgeschlossen und Erfahrung sowohl im Umfeld der Großküchentechnik als auch in der Mitarbeiterverantwortung
  • Sie sind eine kreative, durchsetzungsstarke, selbständige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit. Reisebereitschaft und Übernachtungen in der zu betreuenden Serviceregion sind für Sie kein Problem.


Unser Angebot:

  • Großes Maß an Freiraum und selbständigem Handeln innerhalb unserer Serviceorganisation und einem Kollegenteam von 6 Serviceleitern.
  • Intensive und konsequente Einarbeitung an unserem Standort in Igersheim und in Form von Tandemtouren mit Ihren Kollegen.
  • Leistungsorientierte Vergütung mit 13 Monatsgrundgehältern und einer Jahreszielprämie, die sich an realistischen Zielen bemisst.
  • Ein Dienstfahrzeug Skoda Oktavia Kombi, dass Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teamleiter für unsere kaufmännische Auftragsbearbeitung im technischen Innendienst (w/m/d)

Wir wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs konsequent weiterführen und suchen Sie als

Teamleiter
für unsere kaufmännische Auftragsbearbeitung
im technischen Innendienst (w/m/d)

 

Unser kaufmännischer Innendienst beschäftigt sich mit der Auftragsabwicklung sämtlicher Service- und Handelsdienstleistungen in Zusammenhang mit dem professionellen Gastronomiebetrieb. Von der Reparatur und Wartung eines Einzelgeräts sowie der kompletten technischen Großküchenausstattung, der Lieferung von Reinigungschemie, der regelmäßigen Pflege von Wasseraufbereitungsanlagen bis zum Verkauf von Austauschgeräten werden Aufträge von uns zentral erfasst, um sie an unsere lokalen, bundesweit agierenden Servicetechniker weiterzuleiten. Dem Team des Technischen Supports am Standort Igersheim sind wir dabei ebenso Unterstützung wie den Servicetechnikern unterwegs zum Kunden – mit dem, Ziel, Aufträge möglichst konkret zu erfassen, eine technische Vorabklärung einzuholen und dem räumlich nächsten Servicetechniker zu übertragen, damit wir unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich mit den richtigen Ersatzteilen und Handelswaren sowie unserer verbindlichen und kompetenten Servicequalität zur Seite stehen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und dem First-Level-Support
  • Fachliche Führung der Mitarbeiter (w/m/d) des kaufmännischen Innendienstes
  • Ermittlung und Beseitigung von Fehlerquellen und Störungen im Rahmen der operativen Auftragsabwicklung und des First-Level-Supports
  • Fortlaufende Optimierung und Dokumentation der bestehenden Arbeitsprozesse
  • Unterstützung bei der Analyse und Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Übernahme von Projekten und Aufgaben im Zusammenhang mit der operativen Auftragsabwicklung und dem First-Level-Support
  • Unterstützung der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterqualifikation zum Fachwirt/Betriebswirt (w/m/d)
  • Berufserfahren in kaufmännischen Aufgabenstellungen, vorzugsweise in der Industrie bzw. in der Dienstleistung
  • Führungserfahrung bzw. erfahren im Umgang und der Kommunikation in/von Teams
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office und ERP

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabengebiete unseres Innendienstes. Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die vielschichtige Aufgabe Service in der Branche Großküchentechnik fehlt. An unserem Firmenstandort in Igersheim erwarten Sie 20 KollegInnen, sowohl aus dem Bereich Kundenhotline und kaufmännische Auftragsbearbeitung als auch aus dem Technischen Support. Gemeinsam unterstützen Sie unsere ca. 55 fest angestellten Servicetechniker deutschlandweit bei ihren Einsätzen – sei es durch die Steuerung von Kundendiensteinsätzen, der Bestellung und Zuführung von Ersatzteilen und Werkzeugen, der Übermittlung von technischen Dokumentationen oder auch der administrativen Hilfe bei Vereinbarungen. Wir freuen uns, Sie als Teamleiter (w/m/d) für den Teilbereich der kaufmännischen Auftragsabwicklung / First-Level-Support zu begrüßen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Technischer Support (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbau unseres Technischen Supports einen

Techniker (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Support Großküchentechnik: Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Servicetechniker im Außendienst.
  • Planung von Kundendiensteinsätzen im In- und europäischem Ausland.
  • Ersatzteil- und Beschwerdemanagement.
  • Organisation und Entwicklung interner technischer Schulungen.

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude.
  • Selbstorganisation, Eigeninitiative und Kommunikation sind Ihnen nicht fremd.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Kundendienst- oder Supporttätigkeit sind von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante, auf Erfolg und Zukunft ausgerichtete Entwicklungsperspektive in einem innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem jungen dynamischen Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die abwechslungsreiche Aufgabe Technischer Support Großküchentechnik fehlt.

Herr Schmalz steht Ihnen gerne unter Tel. +49 7931 55 555  für erste Fragen zur Verfügung.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

 

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Constanze Peterseim 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SERVATOR ServiceLine GmbH

Ihr kompetenter Service-Partner
für die Gastronomie!

SERVATOR ServiceLine GmbH

Ihr kompetenter Service-Partner
für die Gastronomie!

Diese Webseite verwendet Cookies.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen

Ok

Auf den SERVATOR-Webseiten verwenden wir sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit unserer Webseiten und damit Ihnen als Nutzern (z.B. Speicherung von Login-Daten). Zum anderen dienen sie uns zur Erfassung der statistischen Daten der Webseitennutzung sowie zur Analyse, wie wir unser Webseitenangebot weiter verbessern können.

Wenngleich Cookies nur dann datenschutzrechtlich relevant sind, wenn in Ihnen personenbezogene Daten gespeichert werden, stehen manche Internet-Nutzer diesen kleinen Datenpaketen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Wir möchten Sie daher darauf hinweisen, dass Sie sich auch selbst gegen das Ablegen von Cookies auf Ihrem Computer schützen bzw. die Inhalte von Cookies einsehen können. Aktuelle Browser stellen Ihnen hierzu verschiedene Funktionen zur Verfügung, über die Sie sich in der Hilfe Ihres Browsers näher informieren können. Stellen Sie beispielsweise Ihren Internet-Browser einfach so ein, dass er alle Cookies automatisch blockiert oder Sie warnt, bevor ein Cookie gespeichert wird. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass bei Deaktivierung von Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich genutzt werden können.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.