Logo der SERVATOR ServiceLine GmbH

Jobbörse

  • Home
  • Unternehmen
  • Jobbörse

SERVATOR Jobbörse

Die SERVATOR ServiceLine GmbH ist der Partner, wenn es um den Service in der professionellen Küche geht. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Gastronomie, globalen Hotelketten, Systemgastronomie sowie Betrieben der Gemeinschafts- und Sozialverpflegung. Wir bieten bundesweit Service im Bereich Catering und Gastronomietechnik insbesondere für die Marken PALUX, Eloma und Salvis. Als innovatives Unternehmen ist unser Erfolg am Markt überdurchschnittlich und soll es auch bleiben.

 

Disponent/Einsatzplaner (w/m/d)

So vielfältig wie unser Kundenspektrum – beispielsweise der Accor-Gruppe, Tank&Rast, Vapiano – so umfassend sind auch unsere ganzheitlichen Servicelösungen. SERVATOR ist DIE bundesweit agierende Servicegesellschaft für die professionelle Gastronomie.

Sicherstellen können wir diesen Service mit unserem 50-köpfigen Team an Servicetechnikern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

einen engagierten Teamplayer als Disponent/Einsatzplaner (w/m/d) der Servicetechniker.

Ihre Aufgaben

  • Disposition der Mitarbeiter im technischen Serviceaußendienst unter Berücksichtigung der Qualifikationen, der Verfügbarkeit und den notwendigen Ersatzteilen und Werkzeugen
  • Optimale Termin- und Routenplanung sowie Priorisierung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Schnittstelle zu unserer zentralen Kundenhotline und zum Technischen Support
  • Annahme von Störungsmeldungen sowie Bearbeitung aller sonstigen telefonischen Kundenanfragen
  • Koordination und Erfassung der Abwesenheiten sowie Schulungsplanungen
  • Kommunikation mit unseren Servicetechnikern
  • Angebotserarbeitung zu unserem Dienstleistungsportfolio, d.h. Wartung, Reparatur, aber auch Wasseraufbereitung sowie Beratung und Verkauf von Reinigungschemie

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung und/oder über Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder der Einsatzplanung und Disposition,
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen,
  • Sie haben sehr gute Kommunikationskompetenzen und sind konfliktfähig,
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu organisieren, zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten.

 

Unser Angebot 

Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume. Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen, in die Sie erfahrene Kollegen einarbeiten und als Ansprech- sowie Sparringspartner jederzeit zur Verfügung stehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

Ihr Kontakt:

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d)
Vollzeit (40 Stunden / Woche)


Unser kaufmännischer Innendienst beschäftigt sich mit der Auftragsabwicklung sämtlicher Service- und Handelsdienstleistungen in Zusammenhang mit dem professionellen Gastronomiebetrieb. Von der Reparatur und Wartung eines Einzelgeräts sowie der kompletten technischen Großküchenausstattung, der Lieferung von Reinigungschemie, der regelmäßigen Pflege von Wasseraufbereitungsanlagen bis zum Verkauf von Austauschgeräten werden Aufträge von uns zentral erfasst, um sie an unsere lokalen, bundesweit agierenden Servicetechniker (m/w/d) weiterzuleiten. Dem Team des Technischen Supports am Standort Igersheim sind wir dabei ebenso Unterstützung wie den Servicetechnikern (w/m/d) unterwegs zum Kunden – mit dem, Ziel, Aufträge möglichst konkret zu erfassen, eine technische Vorabklärung einzuholen und dem räumlich nächsten Servicetechniker (w/m/d) zu übertragen, damit wir unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich mit den richtigen Ersatzteilen und Handelswaren sowie unserer verbindlichen und kompetenten Servicequalität zur Seite stehen.

Ihre Aufgaben

  • Auftragsannahme, Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen sowie Erfassen und Bearbeiten von Kundendaten im Rahmen des First-Level-Supports 
  • Erfassung, Bearbeitung und Verwaltung von Service- und Wartungsaufträgen inklusive Rechnungstellung und deren Nachverfolgung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Anwendungssicher im Umgang mit MSOffice
  • Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Telefon
  • Einsatzbereitschaft und verantwortungsvolles Handeln
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot 

Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabengebiete unseres Innendienstes. Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die vielschichtige Aufgabe Service in der Branche Großküchentechnik fehlt. Gemeinsam mit den MitarbeiterInnen des Technischen Supports unterstützen Sie unsere Servicetechniker (w/m/d) bei ihren Einsätzen – sei es durch die Steuerung von Kundendiensteinsätzen, der Bestellung und Zuführung von Ersatzteilen und Werkzeugen, der Übermittlung von technischen Dokumentationen oder auch der administrativen Hilfe bei Vereinbarungen. Wir freuen uns, Sie in diesem Team zu begrüßen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

Ihr Kontakt:

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Mitarbeiter im Kundenservice / Callcenter (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter im Kundenservice / Callcenter (W/M/D)

 

Unser Kundenservice Callcenter beschäftigt sich damit, Serviceaufträge möglichst konkret zu erfassen, eine technische Vorabklärung einzuholen und dem/der räumlich nächsten Servicetechniker/-in zu übertragen, damit wir unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich mit den richtigen Ersatzteilen und Handelswaren sowie unserer  verbindlichen und kompetenten Servicequalität zur Seite stehen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung über die Kanäle Telefon und E-Mail
  • Erste Aufnahme von Fragen, Fehlern und Störungen sowie serviceorientierte Beratung zu allen Themen SERVATOR Dienstleistungen
  • Annahme von Reklamationen und Warenrücksendungen sowie Erteilung von Statusauskünften zu laufenden Aufträgen und Reklamationen/Retouren
  • Klärung von Kundenaufträgen aus dem Bereich Wartung und Reparatur und Beschwerdemanagement

Ihr Profil

  • Affinität zu Produkten aus der profesionellen Gastronomie und Verständnis für die Belange der Großküchenwelt
  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Hohe Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung von Vorteil

Unser Angebot 

Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabengebiete unseres Innendienstes. Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem es nicht an Erfahrung rund um die vielschichtige Aufgabe Service in der Branche Großküchentechnik fehlt. An unserem Firmenstandort in Igersheim erwartet Sie ein Team von KollegInnen, sowohl aus dem Bereich Kundenhotline, kaufmännische Auftragsbearbeitung als auch aus dem Technischen Support. Gemeinsam unterstützen Sie unsere ca. 55 fest angestellten ServicetechnikerInnen deutschlandweit bei ihren Einsätzen.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Service-Techniker für verschiedene Servicegebiete (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbau unseres Servicenetzes zum nächstmöglichen Termin einen

Service-Techniker / Service-Monteur (w/m/d)
in unseren Servicegebieten

 

  • Berlin
  • Kassel
  • Kempten
  • Koblenz
  • Konstanz
  • München
  • Neubrandenburg
  • Offenburg (Freiburg)
  • Raum Neumünster
  • Regensburg/Passau
  • Rhein-Main-Gebiet
  • Rosenheim/Traunreuth
  • Schwäbisch Hall
  • Stuttgart
  • Tübingen/Reutlingen
Ihre Aufgaben:
  • Individuelle Betreuung in Form von Wartung, Service und Reparatur an küchentechnischen Einrichtungen unserer Kunden aus sämtlichen Bereichen der professionellen Küche wie inhabergeführte Gastronomie beispielsweise im Landgasthof, Hotel- und Systemgastronomie, Tank- und Rastanlagen und Gemeinschaftsverpflegung.
  • Ansprechpartner/in unserer Kunden und unseres PALUX Vertriebsteams für alle servicetechnischen Fragestellungen zu den Themen Wartung, vorbeugende Instandhaltung und Service, Wasseraufbereitung und Reinigungschemie.
  • Montage von Küchenprojekten gemeinsam mit dem PALUX Außenmontageteam.

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude.
  • Selbstorganisation, Eigeninitiative und Mobilität sind Ihnen nicht fremd.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Kundendienst- oder Servicetätigkeit im Außendienst sind von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem der dichtesten Servicenetze der Gastronomie in Deutschland. Eine intensive Einarbeitung, gemeinsame Tandemtouren mit erfahrenen Service-Technikern und die fachliche Unterstützung durch unsere Techniker in der Servicezentrale ermöglichen Ihnen einen guten Start in den Beruf(-salltag).
Sie sind dann von Ihrem Home-Office aus unterwegs mit einem SERVATOR Servicefahrzeug/-transporter in Ihr Servicegebiet und werden unterstützt von Ihrem Serviceleiter in der Region und unserer Servicezentrale mit Kundenhotline und technischem Support in Igersheim.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Technischer Support / Techniker (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischer Support / Techniker (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Technischer Support für Produktgruppen / Geräten der professionellen Gastronomie für die SERVATOR ServicetechnikerInnen sowie unsere KundInnen
  • Ansprechpartner für eine definierte Produktgruppe wie beispielsweise Induktion oder Spültechnik oder Einzelgeräte wie Heißluftdämpfer
  • Angebotserstellung und Unterstützung bei der Beschaffung von / für Ersatzteile und -komponenten, insbesondere von Herstellern/Handel außerhalb unserer Unternehmensgruppe
  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zu Gewährleistung und Kulanz für Produkte unserer Unternehmensgruppe
  • Unterstützung bei der Durchführung von Kundendienstschulungen für unsere SERVATOR ServicetechnikerInnen sowie Servicepartner
  • Troubleshooting bei unseren KundInnen bei Bedarf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Handwerk oder Industrie
  • Reisebereitschaft für Kundentermine im Durchschnitte 1x/Monat

Unser Angebot 

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum und eine interessante Entwicklungsperspektive in einem jungen Unternehmen, eingebettet in eine Inhaber geführte Unternehmensgruppe. Eine leistungsgerechte Vergütung, Weiterbildung und -qualifikation sind für uns Basis einer erfolgreichen und langfristigen Zusammenarbeit.

Ihr Kontakt:
Wenn Sie in dieser spannenden Aufgabe eine neue berufliche Herausforderung sehen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung an die

SERVATOR ServiceLine GmbH
Personalabteilung 
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

SERVATOR ServiceLine GmbH

Mehr Service für die Gastronomie!

SERVATOR ServiceLine GmbH

Mehr Service für die Gastronomie!